Online mehr erreichen!

Mit Expertise in den Bereichen Hybrid Web – Semantic Web – Social Web sind wir der ideale Partner für neue Projekte im Multimedia & New Business-Bereich.

Was sind Smarte Dienste? Was sind Hybride Anwendungen?

Während die Webentwicklung früher klassisch abzugrenzen war, indem man zur Darstellung in einem Desktop-Browser einen Internetauftritt entwickelte und sich vor allem um eine ähnlich gute Anzeige der Webseite in den unterschiedlichen Browsern kümmerte, sind die Anforderungen heutzutage deutlich gestiegen.

Nicht die Browserplattformen allein stehen heute mehr im Mittelpunkt, vielmehr kommt immer mehr die Anforderung zum Tragen, dass der Webauftritt auf allen Endgeräten professionell und fehlerfrei funktionieren muss. Mehr noch, es sind nicht mehr nur die Computer allein, die Webinhalte darstellen können, sondern neben Smartphones und Tablet-PCs auch völlig neue Gerätetypen wie Fernseher oder Mediatheken in Fahrzeugen. Hier ist besonders interessant, dass neben zusätzlichen Eingabe-Interfaces auch völlig neue Sensoriken hinzukommen, welche die Präsentation der Anwendung positiv beeinflussen können, egal ob GPS-Sensor, Neigesensoren oder Schnittstellen zu gerätespezifischen Inhalten. Die Grenzen verwischen dabei immer mehr und mitunter ist gar nicht mehr erkennbar, dass im Hintergrund ein perfektes Zusammenspiel von Inhalten und Webapplikationen stattfindet. Fertig ist das Hybride Anwendungsszenario.

Doch was wäre eine moderne Web-Applikation ohne eine gute und innovative Geschäftsidee dahinter und deren Vermarktung? Erfolgreich in der Online-Welt zu agieren umfasst inzwischen deutlich mehr als eine klassische Ingenieurstätigkeit, es ist Expertenwissen aus vielen Bereichen gefragt.

Genau an dieser Stelle setzen wir an.

Wir denken für Sie. Und erschaffen dadurch Ideen. Das ganze smart.

smarterdenker.

Ihr André Langer

Comments are closed.

Google GooglePlus Twitter